Widder gewinnen souverän gegen Cowboys

Widder gewinnen souverän gegen Cowboys

Am vergangenen Sonntag, den 13.08.2023, starteten unsere Widder in das Rückspiel gegen die Munich Cowboys II.

Als Rahmenprogramm hatten wir an diesem Tag verschiedenste Modelle von US-amerikanischen Autoherstellern (bspw. Chevrolet, Corvette, Dodge, usw.) zu Gast.
Die Fahrzeuge wurden freundlicherweise von Rockets C.C. Nürnberg und dem CCTF Classic Car Team Franken bereitgestellt.

Bei bestem Wetter auf heimischen Rasen waren alle Voraussetzungen auf ein spannendes Spiel eingestellt.

Nach dem Cointoss entschieden sich die Gäste dazu, den Ball als erstes zu empfangen. Mit dem Kickoff durch unsere Widder startete dann das vorletzte Spiel der laufenden Saison.

30nullvier Photographie

Direkt zu Beginn zeigte unsere Defense, wer der Chef im Ring ist. Sie überließen nichts dem Zufall und schickten die Cowboys-Offense direkt wieder punktlos vom Feld. Unsere Offense hingegen tat es unserer Defense gleich und legte einen dominanten ersten Drive auf den Rasen, der nach ein paar abwechslungsreichen Spielzügen auch in der Endzone endete. Durch den anschließend geglückten PAT stellte sich das Scoreboard auf 07:00 ein.

Erneut kam die Offense der Gäste aufs Feld und erneut mussten Sie den Ball wieder erfolglos abgeben. Diesmal jedoch mit einem etwas unerwartetem Ausgang. Der Punt wurde von unserem College-Abgang, Justin Okoronkwo, aufgenommen und quer über das Feld in die Endzone der Gäste getragen. Auch der zweite PAT konnte erfolgreich umgesetzt werden und der Spielstand auf 14:00 erhöht werden.

30nullvier Photographie

Das erste Quarter endete anschließend mit einem weiteren Touchdown und einem vergebenen PAT für unsere Widder. Der Spielstand betrug damit zu Beginn des zweiten Quarters 20:00 aus Sicht unserer Rams. Im zweiten Quarter kamen die Gäste aus München etwas besser ins Spiel und schafften es, unter hartem Kampf, ihrerseits einen Touchdown zu erzielen. Mit dem geglückten Extrapunkt betrug der neue Spielstand damit nun 20:07. Unsere Offense machte dort weiter wo sie im ersten Quarter aufgehört hatte und schaffte es zwei weitere Male in die gegnerische Endzone. Durch die erfolgreiche 2-Pt-Conversion und den Extrapunkt betrug der neue Spielstand zur Halbzeit damit 35:07 und zeigte bereits zu diesem Zeitpunkt, in welche Richtung sich das Spiel entwickeln wird.

Nach der Halbzeitpause ging es für beide Teams munter weiter. Durch den Verzicht auf den Ballbesitz in der zweiten Hälfte durften unsere Widder direkt wieder mit der Offense starten und fackelten nicht lange. Nach kurzer Zeit konnte der nächste Touchdown verzeichnet und der Spielstand auf 42:07 erhöht werden. Bedingt durch die geringe Anzahl an Spielern, das heiße Wetter und dadurch resultierende Ausfälle mussten ein paar Stellschrauben justiert und Positionen ausgetauscht werden. Davon ließ sich unser Team aber nichts anmerken und marschierte weiter in hohem Tempo über das Feld. Vor Beginn des Schlussabschnitts konnten die Gäste keine weiteren Punkte, unsere Widder konnten es besser machen und noch zwei weitere Touchdowns erzielen. Diese waren unter anderem zwei Interceptions sowie sehr gute Returns der Defense und der Special Teams zu verdanken. Der Spielstand zum letzten Quarter betrug damit 56:07.

Der Schlussabschnitt startete dann etwas gemächlicher, da sowohl in der Offense wie auch in der Defense ein paar Umstellungen vorgenommen und einige Dinge versucht wurden. Zwar gelang den Gästen erneut ein Touchdown (ohne erfolgreichen PAT), dieser war jedoch mehr Makulatur. Zum Abschluss des rasanten Spiels brachten wir erneut 7 Punkte auf das Scoreboard womit das Spiel mit dem spektakulären Ergebnis von 63:13 und einer Victory-Formation unserer Offense zu Ende.

30nullvier Photographie

Es gab kaum zwei Spiele, die nicht hätten unterschiedlicher sein können. Während das Gastspiel in München in der vorangegangen Woche gerade einmal mit 07:11 für uns entschieden werden konnte, wurde mit dem Heimspiel vom vergangenen Wochenende ein echtes Statement gesetzt. Sowohl Offense als auch Defense haben eindrucksvoll gezeigt, wozu sie fähig sind und wie viel Potential in unserem Team steckt.

Trotz des Spielstands und der aussichtslosen Situation muss man hervorheben, dass die Gäste stets sauber und fair gespielt haben. Sie haben nie aufgegeben und bis zum Schluss gekämpft. Dafür möchten wir uns an dieser Stelle herzlich bei den angereisten Gästen bedanken und wünschen Ihnen für die kommende Saison alles Gute! Wir hoffen, dass es nur ein kurzer Aufenthalt in der Bayernliga sein wird und man sich bald wieder auf dem Feld begegnen wird!

Für uns geht es nun am kommenden Sonntag, den 20.08.2023 um 15.00 Uhr in das letzte Heim- und Season-Spiel für 2023. Als Gäste empfangen wir das Team der München Rangers.

Kommt vorbei und unterstützt uns ein letztes Mal in diesem Jahr dabei, den dritten Tabellenplatz der Regionalliga Süd zu sichern und die laufende Season mit einem starken Abschluss zum Ende zu bringen!

Wir freuen uns auf euch!

Fotos: Gerhard Lehner (30nullvier Photographie), Markus Witt