Am vergangenen Samstag begann für unsere Jungwidder die Rückrunde der laufenden Saison.
Der erste Gegner war mit den Allgäu Comets bereits bestens bekannt, nachdem man sich zum Ende der Hinrunde bereits mit einem Spiel auf unserem Zeppelinfeld getrennt hat.
Die erste Begegnung konnten die Comets nur knapp mit 2 Punkten Unterschied für sich entscheiden.
Davon angespornt, reisten unsere jungen Widder nach Kempten an, um sich die Tabellenspitze zurück zu holen.
Beide Teams lieferten sich eine regelrechte Defense-Schlacht auf Augenhöhe. Während des gesamten Spiels konnten beide Teams Punkte der gegnerischen Offense weitestgehend verhindern
Bei beiden Mannschaften merkte man deutlich, dass sie unbedingt gewinnen möchten. Der Ballbesitz ging immer hin und her, beide Defense konnten einen Touch Down verhindern. Mit einem 0:0 ging es in die Halbzeit Pause.
Die Allgäu Comets kamen im 3. Viertel bis an die Endzone der Rams heran, der Pass wurde aber ausserhalb der Endzone gefangen und zählte daher nicht als Touch Down.
Im letzten Viertel gelang den Allgäu Comets der entscheidende Drive und sie gingen mit 06:00 in Führung. Der folgende Zusatzpunkt konnte auch gezählt werden. Und es stand 07:00 für Kempten, was auch der Endstand war. Leider reichte die Zeit nicht mehr für die Rams um das Ergebnis zu verbessern.
Unsere U19 bewies bei diesem harten, aber fairen Spiel, wieder einmal, dass sie zu den Top Mannschften gehört und sich vor keinem Gegner verstecken muss.
Auch wenn die Begegnung zu Gunsten der Comets entschieden wurde, sind wir dennoch stolz auf den gezeigten Einsatz und den Kampfeswillen unserer Jungwidder.
Weiter geht es nun am 02.07.2023 um 11.00 Uhr zu den München Rangers ins Dantestadion.
Man darf gespannt sein, wie es mit der U19 der Nürnberg Rams weitergeht.
Unsere jungen Widder trafen am vergangenen Sonntag im ersten Heimturnier auf die Teams der Nürnberg Hawks und Herzo Rhinos.
Die erste Begegnung wurde zwischen unseren jungen Widdern und den Hawks ausgetragen.
In der ersten Hälfte der Partie konnte man die Anspannung beider Teams deutlich merken. Beide Teams wollten den Sieg, aber nur einer sollte das Spiel am Ende gewinnen.
Leider gelang es keinem in der ersten Hälfte zu scoren. Schon kurz nach dem Start in die 2. Hälfte arbeiteten sich unsere Widder Stück für Stück in Richtung gegnerische Endzone.
Der ersehnte Touchdown um in Führung zu gehen folgte und die ersten Punkte gingen aufs Konto der Rams. Auch der zweite Touchdown lies nicht lange auf sich warten. Somit lagen wir mit einem Score von 12:00 vorne.
Es wurde bis zum Schluss gekämpft. Unsere Gegner wollten sich nicht so leicht geschlagen geben und erzielten kurz vor Ende des Spiels einen Touchdown.
Das Spiel endete mit einem 12:06 Sieg für die Rams.
Im zweiten Spiel des Tages standen sich die Hawks und Rhinos gegenüber. Hier endete das Spiel 06:44
Im 3. Spiel ging es für unsere Rams gegen die Rhinos aufs Feld.
Der Fokus unserer U16 Mannschaft lag klar auf dem Sieg. Mit einem Punktstand von 00:19 für die Widder ging es in die Halbzeitpause.
Die 2. Hälfte sollte nicht weniger spannend werden. Beide Seiten waren entschlossen zu gewinnen und arbeiteten sich Schritt für Schritt in Richtung Endzone.
Auch in diesem Spiel gingen die Widder mit einem Score von 14:25 als Sieger vom Platz.
Ein großes Lob an die Mannschaft, die eine tolle Leistung die ihr in den letzten Wochen abgeliefert hat. Wir sind stolz auf euch.
Mit 3 Turniersiegen in der Tasche sichert sich unsere U16 Jugend den Einzug ins Finale.
Gegen welche Mannschaften wir dort antreten werden steht noch nicht fest, da in den anderen Gruppen noch Spiele anstehen.
Vielen Dank an die Gastmannschaften und allen Helfern, die unterstützend mitgewirkt haben, um das Turnier auf die Beine zu stellen und es am laufen zu halten.
Sei es der Verkauf, die Chain, die Fotos oder Videos ohne euere Unterstützung wäre all das nicht möglich.